Förderschulklasse FH4 sagt Danke

DankeAuf die­sem Weg möch­te sich die Ernst-Reuter-Schule recht herz­lich bei den Betrie­ben bedan­ken, die ein gan­zes Schul­jahr hin­weg Schü­le­rin­nen und Schü­ler der För­der­schul­klas­se FH4 in wöchent­lich statt­fin­den­den Tages­prak­ti­ka betreut haben. Durch die Bereit­schaft der Betrie­be, deren Ein­satz und per­sön­li­ches Enga­ge­ment war es den Schul­ab­gän­gern mög­lich, wert­vol­le Erfah­run­gen zu sam­meln. Die­se sind nicht nur für den zukünf­ti­gen Start in die Berufs­welt wich­tig, son­dern auch für die Per­sön­lich­keits­ent­wick­lung von unschätz­ba­rem Wert. So konn­ten die Schü­le­rin­nen und Schü­ler um ihre Lehr­kräf­te Frau Simo­ne Schmitt und Frau Anne-Claire Anke einen kon­ti­nu­ier­li­chen Ein­blick in die Betriebs­welt gewin­nen, ent­de­cken, wo ihre Stär­ken und Schwä­chen lie­gen und durch die enge Zusam­men­ar­beit mit den Betrie­ben her­aus­fin­den, wel­che Fähig­kei­ten und Kom­pe­ten­zen für den ange­streb­ten Berufs­wunsch erfor­der­lich sind.