Fußballturnier in der Grundstufe

IMG_8832Nach zahl­rei­chen Trai­nings­ein­hei­ten im Sport­un­ter­richt wur­de es für die ca. 160 Grund­schü­ler und Grund­schü­le­rin­nen am 27.02.2015 ernst.
Von der zwei­ten bis fünf­ten Stun­de tra­ten jahr­gangs­wei­se Jungen- und Mäd­chen­mann­schaf­ten gegen­ein­an­der an und lie­fer­ten sich span­nen­de Spie­le. Ange­feu­ert von den Mitschülern/innen gelang es im Jahr­gang 1 der Mäd­chen­mann­schaft der Klas­se 1a und der Jun­gen­mann­schaft der 1b erfolg­reich zu gewin­nen. Im Jahr­gang 2 hol­te die Klas­se 2a bei­de Urkun­den. In den drit­ten Klas­sen waren die Mäd­chen­mann­schaft der 3a und die Jun­gen­mann­schaft der 3b die glück­li­chen Gewinner.
Im Jahr­gang 4 konn­ten die Mädchen- und die Jun­gen­mann­schaft der Klas­se 4b die Spie­le für sich entscheiden.
Unter­stützt wur­den die Spie­le­rin­nen und Spie­ler von zwei SV-Schülern, die als Schieds­rich­ter für einen fai­ren Wett­kampf sorgten.