Mountainbikeschule Bikeride gibt Profitraining in der ERS-Bikeschool

Am 27. 5. kamen die Teil­neh­mer der ERS-Bikeschool in den Genuss eines Pro­fi­trai­nings durch die Moun­tain­bike­schu­le Bikeride.

Die bei­den Trai­ner Alex Lisk und Phil­ipp (Stand­ort Tau­nus) kamen, um unse­re Grup­pe zu coachen.

Im Vor­der­grund des über fünf stün­di­gen Tech­nik­kur­ses stand die Ver­mitt­lung der Balan­ce, Blick­füh­rung, enge Wen­dun­gen, gelun­ge­ne Voll­brem­sung, Berg­ab­fah­ren, Anstie­ge, Sitz­po­si­ti­on, Kur­ven­fah­ren, Blick- sowie Haltungschulung.

Die Trai­ner lob­ten den Lern­fort­schritt der Schü­le­rin­nen und Schü­ler und bestä­tig­ten ihnen eine gute Fahrtechnik.
Wir bedan­ken und bei der Moun­tain­bike­schu­le Bike­ri­de sowie bei den Foto­gra­fin­nen des Foto­club Groß-Umstadt, die das Tech­nik­trai­ning foto­gra­fisch betreut haben.
(Text: Fried­bert Metz, Lei­ter ERS-Bikeschool / Bil­der: Foto­club Groß-Umstadt)

DS_20150527_bikeschool-ers_38