Schuljahresanfangsgottesdienst in der Ernst-Reuter-Schule

Schmetterlingsbuchstaben
Schmet­ter­lings­buch­sta­ben

Am Mitt­woch, dem 31.8.2016, mach­ten sich die Grund­schul­kin­der der Ernst-Reuter-Schuleauf den Weg zur evan­ge­li­schen Kir­che in Richen, um am dies­jäh­ri­gen Schul­jah­res­an­fangs­got­tes­dienst teilzunehmen.

An der Tür wur­den alle von Pfar­re­rin Chris­ti­ne Heu­ser und Gemein­de­re­fe­ren­tin Edith Engels begrüßt. Mit dem ers­ten Lied „Lasst uns mit­ein­an­der“, beglei­tet von Tho­mas Kirch­hö­fer an der Orgel, begann der Got­tes­dienst, in dem es um Schmet­ter­lings­buch­sta­ben ging. Immer wie­der wur­den neue Wör­ter aus den Schmet­ter­lings­buch­sta­ben gebil­det und die Kin­der erzähl­ten dazu pas­sen­de Geschich­ten aus ihrem All­tag. Zum Schluss gin­gen alle Schü­le­rin­nen und Schü­ler und Lehr­kräf­te unter Got­tes Segen in das neue Schuljahr.