Schulleben

Wir be­mü­hen uns an der Ernst-Reuter-Schule um ein mög­lichst le­ben­di­ges Schul­le­ben, das über den Un­ter­richt hin­aus­geht. Da­für ha­ben wir unter ande­rem ver­schie­dene Ange­bo­te den Ganz­tagbereich in der Grund­stu­fe und in der Sekun­dar­stu­fe betref­fend ent­wi­ckelt. Vor al­lem ver­ste­hen wir uns aber als Schul­ge­mein­schaft, die Schü­le­rIn­nen, Leh­re­rIn­nen und Eltern glei­cher­ma­ßen um­fasst: Die auf ge­gen­sei­ti­ger Ach­tung und To­le­ranz be­ru­hende In­te­gra­tion al­ler am Schul­le­ben Be­tei­lig­ten liegt uns be­son­ders am Herzen.
Erfah­ren Sie mehr über die inter­es­san­te Arbeit in der Ernst-Reuter-Schule. Wer­fen Sie einen Blick auf unse­re Ter­mi­ne um immer auf dem neu­es­ten Stand zu sein, Sie haben Fra­gen zu unse­rer Berufs­ori­en­tie­rung dann fol­gen Sie die­sem Link oder wol­len Sie sich ein Bild von unse­rer Schul­klei­dung machen, dann schau­en sie hier. Infor­ma­tio­nen über einen unse­rer Koope­ra­ti­ons­part­ner, den Lions Club Groß-Umstadt fin­den Sie unter die­sem Link. Auch ein Klick zu unse­rer Bike­school lohnt sich immer.

Integrierte Gesamtschule (IGS)