Stimmungsvolles Laternenfest der beiden ersten Klassen

Laternenfest der beiden ersten Klassen
Later­nen­fest der bei­den ers­ten Klas­sen

Am 6. Novem­ber 2015 tra­fen sich Schü­le­rin­nen und Schü­ler mit ihren Eltern und Leh­re­rin­nen nach­mit­tags in den Klas­sen­räu­men der Klas­sen 1a und 1b.

Dort wur­de sofort mit dem Later­nen­bas­teln begon­nen und nach ca. 1 Stun­de waren die sehr indi­vi­du­ell gestal­te­ten Later­nen fer­tig. Auf dem Schul­hof san­gen die Schul­an­fän­ger den Eltern und Groß­el­tern ein­stu­dier­te Later­nen­lie­der vor und dann begann ein Rund­gang zum Enten­wei­her in Richen und wie­der zurück zur Schu­le. Dort erwar­te­te alle ein lodern­des Feu­er sowie hei­ße Geträn­ke und Bre­zeln. Herz­li­chen Dank gilt es in die­sem Zusam­men­hang an die Eltern­bei­rä­te der bei­den Klas­sen für die tol­le Vor­be­rei­tung und Durch­füh­rung die­ser ers­ten gemein­sa­men Akti­on zu rich­ten.