Welttag des Buches: 4a und 4b zu Besuch in der „Bücherkiste“

Mai15 029Der Welt­tag des Buches fei­ert 20-jähriges Jubi­lä­um und so wie in jedem Jahr gehört dazu eine Ver­schen­kak­ti­on der Sti­fung Lesen. Aus die­sem Grund mach­ten sich die Schü­le­rin­nen und Schü­ler der Klas­sen 4a und 4b der Grund­stu­fe der Ernst-Reuter-Schule im Mai auf den Weg zur Buch­hand­lung „Bücher­kis­te“, um dort die Buch­gut­schei­ne gegen 45 Krimi-Romane mit dem Titel „Die Kro­ko­dil­ban­de in gehei­mer Mis­si­on“ ein­zu­tau­schen. Außer­dem gab es eine inter­es­san­te Füh­rung durch die Buch­hand­lung, z .B. auch über den Weg eines Buches von der Com­pu­ter­be­stel­lung bis zum Platz im Laden­re­gal sowie eine Lese­kost­pro­be aus dem Buch „Die fabel­haf­te Miss Brai­whist­le“.

Auch auf die­sem Wege noch ein­mal herz­li­chen Dank für die schö­ne Zeit in der Bücher­kis­te.
Mai15 031