Wieder gelungene Englandreise der Ernst-Reuter-Schule

Englandfahrt der Ernst-Reuter-Schule 2016
Eng­land­fahrt der Ernst-Reuter-Schule 2016

Zum zwei­ten Mal fand in die­sem Jahr für Schü­le­rin­nen und Schü­ler der eine Fahrt nach Eng­land statt. Die belieb­te jahr­gangs­über­grei­fen­de Rei­se erfreu­te sich einer gro­ßen Reso­nanz, so dass 40 Schü­le­rin­nen und Schü­lern der Jahr­gangs­stu­fen 7 bis 10 teil­neh­men konn­ten. Wäh­rend der Woche in Eng­land hat­ten die Groß-Umstädter Schü­ler Gele­gen­heit, in Gast­fa­mi­li­en die eng­li­sche Kul­tur ken­nen­zu­ler­nen und ihre an der Ernst-Reuter-Schule erwor­be­nen Sprach­kennt­nis­se in der Pra­xis anzu­wen­den und aus­zu­bau­en. Ziel war die mit­tel­al­ter­li­che Stadt York. Bei den täg­li­chen Exkur­sio­nen mit dem Bus der Fir­ma Kofler-Reisen, unter ande­rem nach Man­ches­ter und in den herr­li­chen North York­shire Moors Natio­nal Park, lern­ten die Oden­wäl­der Schü­ler die Umge­bung von York ken­nen. Der Weg auf die Insel erfolg­te mit der Fäh­re. Auch dies stell­te für vie­le eine neue Erfah­rung dar und bot die Gele­gen­heit, zusätz­lich die Städ­te Brüg­ge in Bel­gi­en und Ams­ter­dam zu erkun­den. Nach einer sehr har­mo­ni­schen Woche vol­ler Erleb­nis­se und neu­er Ein­drü­cke im Gepäck kehr­ten die Schü­ler mit ihren Lehr­kräf­ten Fran­zis­ka Wag­ner, Maxi­mi­li­an Schmelz und Pas­cal Ber­ger zur Ernst-Reuter-Schule sicher zurück. Die Eng­land­fahrt ist mitt­ler­wei­le fes­ter Bestand­teil des Jah­res­plans und so wer­den auch im kom­men­den Jahr wei­te­re Schü­le­rin­nen und Schü­ler die Gele­gen­heit zur Teil­nah­me haben.