14 Schüler/Innen der Ernst-Reuter-Schule bestehen die Cambridge-Certificate-Prüfung

Das Bild zeigt die stol­zen Absol­ven­ten des Cam­bridge Cer­ti­fi­ca­te zusam­men mit ihrem Eng­lisch­leh­rer Joshua Jay­nes (v. l.).

Mit her­aus­ra­gen­den Leis­tun­gen stel­len 14 Schü­le­rin­nen und Schü­ler der Ernst-Reuter-Schule ihre Eng­lisch­kennt­nis­se unter Beweis.

Seit meh­re­ren Jah­ren bie­tet die Ernst-Reuter-Schule unter der Lei­tung von Joshua Jay­nes einen frei­wil­li­gen For­der­kurs im Fach Eng­lisch an. Der Eng­lisch For­der­kurs ist eine tol­le Gele­gen­heit für alle Schü­le­rin­nen und Schü­ler der Jahr­gän­ge 8–10 ihre Eng­lisch­kennt­nis­se in den Berei­chen Wort­schatz, Satz­bau, Gram­ma­tik, Lese­ver­ständ­nis und Pho­no­lo­gie zu erweitern.

Mit guter Vor­be­rei­tung eifern alle dem Höhe­punkt ent­ge­gen, wel­cher sich in Form einer Prü­fung ereig­net, an der alle Schü­le­rin­nen und Schü­ler teil­neh­men dür­fen, aber nicht müs­sen. Mit bestan­de­ner Prü­fung erhal­ten die Schü­le­rin­nen und Schü­ler das Cam­bridge Cer­ti­fi­ca­te, ein Zer­ti­fi­kat, das von über 25.000 Uni­ver­si­tä­ten, Arbeit­ge­bern und Regie­run­gen welt­weit aner­kannt wird. Das Cam­bridge Cer­ti­fi­ca­te ebnet den Absol­ven­ten den Weg zum Uni­ver­si­täts­stu­di­um, ver­bes­sert die Kar­rie­re­chan­cen und erhöht die Aus­wahl­mög­lich­kei­ten bei der Studienplatz- oder Arbeitssuche.

Mit der tol­len finan­zi­el­len Unter­stüt­zung des Lions­clubs mel­de­ten sich im Schul­jahr 2021/22 vier­zehn Schü­ler und Schü­le­rin­nen der Ernst-Reuter-Schule zum Forder- und Vor­be­rei­tungs­kurs an und nah­men eben­falls an der Prü­fung teil. Die Test­ergeb­nis­se zeig­ten einen tol­len Erfolg: Alle Schü­le­rin­nen und Schü­ler bestan­den die Prüfung!

Die Ernst-Reuter-Schule ist stolz, die­ses Jahr mit Ani­ta Shaba­ni, Fin­ja da Cos­ta Froh­muth, Lau­rin Eck, Lena Worschech, Tom Heck­mann, Shaun Dewar, Sema­wit Hab­ta­mu Wol­de, Ble­ro­na Shaba­ni, Arse­ma Etbark, Mar­kus da Sil­va, Irem Örük, Silas Böck, Luca Saal und Iuli­an Gavri­lut, wie­der vier­zehn Schü­le­rin­nen und Schü­lern zu bestan­de­ner Prü­fung gra­tu­lie­ren zu dür­fen. Eine her­aus­ra­gen­de Leis­tung, zu der man die Sprach­ta­len­te nur beglück­wün­schen kann.