BIG Challenge 2023 – Ernst-Reuter Schule mit knapp 120 Schülerinnen und Schülern vertreten

Vie­le ERS-Schülerinnen und ‑Schü­ler waren wie­der bei der dies­jäh­ri­gen „BIG Chall­enge“ mit dabei.

End­lich war es wie­der soweit. Knapp 120 Schü­le­rin­nen und Schü­ler der Ernst-Reuter-Schule nah­men an einem der größten Eng­lisch­wett­be­wer­be für Nicht-Muttersprachler teil.

Schü­le­rin­nen und Schü­ler der Jahr­gän­ge 5 bis 9 bear­bei­te­ten 45 von Jahr­gang zu Jahr­gang unter­schied­li­chen Test­fra­gen und stell­ten ihr Wis­sen in den Berei­chen Wort­schatz, Satz­bau, Gram­ma­tik, Lese­ver­ständ­nis, Pho­no­lo­gie und Kul­tur­wis­sen unter Beweis.

Bevor Anfang Juni mit den Ergeb­nis­sen gerech­net wer­den darf, wer­den die Ant­wort­bö­gen der ERS Schü­le­rin­nen und Schü­ler nun zen­tral und maschi­nell aus­ge­wer­tet. Jetzt heißt es Dau­men drücken.

In den ver­gan­ge­nen Jah­ren konn­ten die ERS-Teilnehmerinnen und ‑Teil­neh­mer immer wie­der mit her­aus­ra­gen­den Ergeb­nis­sen über­zeu­gen und lan­des­weit vor­de­re Plät­ze errei­chen. Alle sind daher gespannt und zuver­sicht­lich, dass die Ergeb­nis­se 2023 auch wie­der viel Grund zur Freu­de geben werden.