Gemeinsames Frühstück des neuen 5. Schuljahres

Gemein­sa­mes Früh­stück von Schü­lern, Eltern und Lehr­kräf­ten im neu­en 5. Schuljahr

Vie­le Eltern folg­ten der Ein­la­dung der Lehr­kräf­te im 5. Schul­jahr zum gemein­sa­men „Schüler-Eltern-Lehrer-Frühstück“.

Um den Schü­le­rin­nen und Schü­lern der Ernst-Reuter-Schule der 5. Jahr­gangs­stu­fe den Ein­stieg in das neue Schul­jahr so ange­nehm wie nur mög­lich zu gestal­ten haben sich die Lehr­kräfte des ent­spre­chen­den Jahr­gangs wie­der etwas ganz beson­de­res ausgedacht.

Zur Mit­ein­bin­dung der Eltern wur­de ein gemein­sa­mes Früh­stück von Schü­lern, Eltern und Lehr­kräf­ten im Mehr­zweck­raum der Ernst-Reuter-Schule ange­bo­ten. Über 120 Eltern­teile folg­ten die­sem Auf­ruf. Neben einem umfang­rei­chen Früh­stücks­buf­fet, das in gemein­sa­mer Arbeit von den Eltern und Lehr­kräf­ten des 5. Jahr­gangs und den Schul­so­zi­al­ar­bei­te­rinnen Katha­rina Lind­ner und Deni­se Scholz orga­ni­siert wur­de, konn­ten die Eltern mit ihren Kin­dern in einer Ral­lye die Schu­le erkun­den und so näher ken­nen lernen.

Für das leib­li­che Wohl wur­de von allen reich­lich gesorgt.