Jahrgungsstufe 6 zu Besuch im Klärwerk Groß-Umstadt/Richen

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler der 6. Jahr­gangs­stu­fe zu Besuch im Klär­werk Groß-Umstadt/Richen (auf dem Bild Klas­se 6b)

Die Jahr­gangs­stu­fe 6 der Ernst-Reuter-Schule hat sich in der GL-Unterrichtsreihe Müll und (Ab-)Wasser auch mit dem The­men­feld „Klär­an­la­ge“ beschäf­tigt. Hier­zu sind alle vier sechs­ten Klas­sen an unter­schied­li­chen Tagen in der letz­ten Schul­wo­che vor den Som­mer­fe­ri­en zur Klär­an­la­ge in Groß-Umstadt/Richen gewan­dert. Fach­kun­dig und sehr kind­ge­recht haben die dor­ti­gen Mit­ar­bei­ter den Kin­dern den Ablauf der Abwas­ser­rei­ni­gung bzw. die Funk­tio­nen aller Vor­gän­ge im Klär­werk erklärt. Vie­le Kin­der zeig­ten sich erstaunt über die umfang­rei­chen Vor­gän­ge im Klär­werk und waren froh, nun Infor­ma­tio­nen direkt hier­zu – in einem ech­ten Klär­werk – erhal­ten zu haben.