Spendenaufruf des Schulelternbeirates der Ernst-Reuter-Schule für die Türkei und Syrien

Der Eltern­bei­rat der Ernst-Reuter-Schule orga­ni­siert eine pri­va­te Spen­den­ak­ti­on zuguns­ten der Opfer in den von Erd­be­ben schwer getrof­fe­nen Gegen­den in der Tür­kei und Syri­en und bit­tet um Ihre Mithilfe.

Benö­tigt wer­den Lebens­mit­tel, Hygie­ne­ar­ti­kel, Klei­dung und wei­te­re Arti­kel für das täg­li­che Leben. Die Spen­den wer­den auf pri­va­tem Weg in die betrof­fe­nen Regio­nen gebracht und direkt an die Men­schen vor Ort übergeben.

Kon­kret benö­tigt werden:

Lebens­mit­tel (mit lan­ger Haltbarkeit)

• Nudeln
  • Reis
  • Kon­ser­ven
  • Baby­nah­rung

Hygie­ne­ar­ti­kel

• Win­deln
  • Schnul­ler
  • Baby­fla­schen
  • Damen­bin­den
  • Mull­bin­den
  • Sei­fe
  • Feucht­tü­cher
  • Ein­weg­ge­schirr
  • Zahn­bürs­ten
  • Des­in­fek­ti­ons­mit­tel

Klei­dung

• wär­men­de Klei­dung, die noch gut zu tra­gen ist

Sons­ti­ges

• Power­banks
  • Taschen­wär­mer
  • Wärm­fla­schen
  • Heiz­strah­ler
  • Decken
  • Schlaf­sä­cke
  • Iso­mat­ten
  • Kis­sen
  • Bett­la­ken
  • Feu­er­zeu­ge

Die Ernst-Reuter-Schule dankt der Eltern­schaft für die­ses groß­ar­ti­ge Engagement!

Die Abga­be der Spen­den fin­det in der Schu­le über das Sekre­ta­ri­at in den bekann­ten Zei­ten von 7.00 Uhr bis 13.30 Uhr von Mon­tag bis Frei­tag statt.

Bei kon­kre­ten Fra­gen zur Spen­den­ak­ti­on kön­nen Sie sich ger­ne auch an die Vor­sit­zen­de des Schul­el­tern­bei­ra­tes der Ernst-Reuter-Schule, Frau Peg­gy Pitt­ner, via E‑Mail wenden.