Zeugnisausgabe und Sommerferien

Zeugnisausgabe

In der letz­ten Woche vor den Som­mer­fe­ri­en wird es auf­grund der Corona-Maßnahmen ver­än­der­te Schul­zei­ten im Hin­blick auf die Zeug­nis­aus­ga­be für die Schü­le­rin­nen und Schü­ler der Ernst-Reuter-Schule geben.

Klas­se 5 bis 8

Für die Schü­le­rin­nen und Schü­ler der Klas­sen 5 bis 8, die in der letz­ten Woche vor den Som­mer­fe­ri­en Unter­richt haben, endet die Unter­richts­wo­che und somit das Schul­jahr bereits am Don­ners­tag, den 02.07.2020, ganz nor­mal nach Stun­den­plan. An die­sem Tag erhal­ten die­se Schü­le­rin­nen und Schü­ler ihr Zeug­nis und wer­den danach in die wohl­ver­dien­ten Som­mer­fe­ri­en entlassen.

Am dar­auf fol­gen­den Frei­tag, den 03.07.2020, haben all die Schü­le­rin­nen und Schü­ler, die in der Woche zuvor die Ernst-Reuter-Schule besuch­ten, nur an die­sem Tag Unter­richt bis ein­schließ­lich der drit­ten Stun­de. D.h. Klas­se 5 bis 6 kom­men von der 1. bis zur 3. Stun­de – die Klas­sen 7 bis 8 kom­men nur für die 3. Stun­de in die Schu­le. Dann erhal­ten die­se Schü­le­rin­nen und Schü­ler auch ihr Zeug­nis und wer­den danach in die wohl­ver­dien­ten Som­mer­fe­ri­en entlassen.

Grund­schu­le und Klas­se 9

Die Jahr­gangs­stu­fe 9 hat auf­grund ein­zel­ner Schul­ab­sol­ven­ten indi­vi­du­el­le Lösun­gen für die Zeug­nis­ver­ga­be vor den Som­mer­fe­ri­en geschaf­fen. Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler wer­den hier­zu geson­dert informiert.

Am letz­ten Schul­tag vor den Som­mer­fe­ri­en wer­den die Kin­der der Grund­schu­le zeit­ver­setzt mit ihren Zeug­nis­sen die Schu­le verlassen:

1. Klas­sen: Unter­richts­en­de um 10.30 Uhr
2. Klas­sen: Unter­richts­en­de um 10.25 Uhr
3. Klas­sen: Unter­richts­en­de um 10.20 Uhr
4. Klas­sen: Unter­richts­en­de um 10.15Uhr

Sommerferien

Wir wün­schen allen Schü­le­rin­nen und Schü­lern, deren Eltern, Freun­den und Bekann­ten sowie allen Lehr­kräf­ten und wei­te­ren Mit­ar­bei­tern der Ernst-Reuter-Schule wun­der­schöne Som­mer­fe­ri­en und viel Spaß und Erho­lung bei hof­fent­lich schö­nem Wetter!

Die Som­mer­fe­ri­en dau­ern sechs Wochen. Soll­te es die Ent­wick­lung hin­sicht­lich des Coro­na­vi­rus‘ erlau­ben, ist als ers­ter Schul­tag nach den Som­mer­fe­ri­en Mon­tag, der 17. August 2020, geplant. Alle nöti­gen Infor­ma­tio­nen hier­zu sowie zu den Auf­nah­me­fei­ern für die Klas­sen 1 und 5 wer­den in den nächs­ten Tagen hier auf der Schul­home­page veröffentlicht.

Auf die­sem Wege möch­ten wir noch­mals ger­ne „DANKE“ an „ALLE“ für den tol­len Umgang mit die­ser außer­ge­wöhn­li­chen Situa­ti­on in den letz­ten Wochen und Mona­ten sagen. Es war und ist bewun­derns­wert zu sehen, wie die gesam­te Schul­ge­mein­schaft der Ernst-Reuter-Schule zusam­men­steht und ver­sucht, die Corona-Krise best­mög­lich zu meistern.

Bit­te blei­ben Sie alle, bit­te bleibt ihr alle gesund, gedul­dig und zuver­sicht­lich. Gemein­sam schaf­fen wir das – auch nach den Sommerferien!