Förderverein

Unser För­der­ver­ein ist mit dem Ziel gegrün­det wor­den, aktiv die päd­ago­gi­sche Arbeit an der Ernst-Reuter-Schule, als Ort des Ler­nens für unse­re Kin­der, zu för­dern und zu unterstützen.

Heut­zu­ta­ge ist die Schu­le aber viel mehr. Sie ist ein zen­tra­ler Lebens­raum für unse­re Kin­der, indem sie einen Groß­teil ihrer Zeit verbringen.

Dabei wer­den vie­le Auf­ga­ben von der Schu­le über­nom­men, wel­che es frü­her in die­ser Form nicht gab.

Und mit die­sen Auf­ga­ben ent­ste­hen Kos­ten, wel­che nicht alle durch den Schul­trä­ger finan­ziert wer­den kön­nen. Für die­se Zwe­cke kann unser För­der­ver­ein offi­zi­ell Spen­den sam­meln und Spon­so­ren gewin­nen. Eben­so kön­nen wir bei Ver­an­stal­tun­gen Geld ein­neh­men, wel­che im Anschluss zweck­ge­bun­den für die Schu­le genutzt werden.

Somit bil­det der För­der­ver­ein der Ernst-Reuter-Schule e. V. als gemein­nüt­zi­ger ein­ge­tra­ge­ner Ver­ein den Rah­men für vie­le Akti­vi­tä­ten und sorgt dort für finan­zi­el­le Mit­tel, wo die Anstren­gun­gen der Schu­le nicht mehr ausreichen.

Durch unse­re Unter­stüt­zung konn­ten schon Pinn­wän­de, DVD-Player, Fern­seh­ge­rä­te, Näh­ma­schi­nen, Scan­ner, Mixer, Over­head­pro­jek­to­ren, eine Musik­an­la­ge, Key­boards, Funk­mi­kros sowie Tri­kots für Sport­ver­an­stal­tun­gen ange­schafft wer­den. Außer­dem finan­zier­te der För­der­ver­ein meh­re­re Lap­tops mit Bea­mern, um die Prä­sen­ta­tio­nen der Abschluss­klas­sen zu unterstützen.

Aber woher kom­men unse­re Mit­tel? In aller­ers­ter Linie aus den Bei­trä­gen unse­rer Mit­glie­der. Hier­für bedan­ken wir uns herz­lich. Der jähr­li­che Min­dest­bei­trag liegt bei 18 Euro im Jahr und wird immer zum Jah­res­en­de eingezogen.
Der gemein­schaft­li­che Gedan­ke zählt hier­bei eine zen­tra­le Rol­le, denn was für jeden Ein­zel­nen eine wohl­mög­lich ver­schmerz­ba­re Zuwen­dung dar­stellt, ermög­lich­te es uns den Kin­dern einen schö­nen Rah­men für das schu­li­sche Leben zu gestalten.

Damit wir auch wei­ter­hin schö­ne und nütz­li­che Pro­jek­te umset­zen kön­nen, brau­chen wir Ihre Hil­fe. Denn wie so oft im Leben sind finan­zi­el­le Mit­tel der Motor für Verbesserungen.

Wir freu­en uns sehr, wenn Sie sich für eine Mit­glied­schaft ent­schei­den. Das ent­spre­chen­de Anmel­de­for­mu­lar kön­nen Sie hier her­un­ter­la­den. Die­ses kön­nen Sie nach dem Aus­fül­len ein­fach im Sekre­ta­ri­at der Schu­le abge­ben oder per Post an die Schu­le senden.

Bei Fra­gen kom­men Sie ger­ne auf uns zu:
E‑Mail: foerderverein@ernst-reuter-schule.net

Kon­takt

Vor­sit­zen­de: Kat­ja Köbler

Dresd­ner Stra­ße 7
64823 Groß-Umstadt

0152 – 2844 4446
E‑Mail:
foerderverein@ernst-reuter-schule.net

Vor­stand

(ehren­amt­lich tätig)

Vor­sit­zen­de: Kat­ja Köbler
stell­vertr. Vors.: Bir­git Gras­mück, Mat­thi­as Hürten
Schrift­füh­re­rin: Kat­ja Rofalski
Rech­ner: Anja Pilger

Wider­spruchs­recht
Soweit wir zur Wah­rung unse­rer im Rah­men einer Inter­es­sens­ab­wä­gung über­wie­gen­den berech­tig­ten Inter­es­sen per­so­nen­be­zo­ge­ne Daten wie oben erläu­tert ver­ar­bei­ten, kön­nen Sie die­ser Ver­ar­bei­tung mit Wir­kung für die Zukunft wider­spre­chen. Erfolgt die Ver­ar­bei­tung zu Zwe­cken des Direkt­mar­ke­tings, kön­nen Sie die­ses Recht jeder­zeit wie oben beschrie­ben aus­üben. Soweit die Ver­ar­bei­tung zu ande­ren Zwe­cken erfolgt, steht Ihnen ein Wider­spruchs­recht nur bei Vor­lie­gen von Grün­den, die sich aus Ihrer beson­de­ren Situa­ti­on erge­ben, zu. Nach Aus­übung Ihres Wider­spruchs­rechts wer­den wir Ihre per­so­nen­be­zo­ge­nen Daten nicht wei­ter zu die­sen Zwe­cken ver­ar­bei­ten, es sei denn, wir kön­nen zwin­gen­de schutz­wür­di­ge Grün­de für die Ver­ar­bei­tung nach­wei­sen, die Ihre Inter­es­sen, Rech­te und Frei­hei­ten über­wie­gen, oder wenn die Ver­ar­bei­tung der Gel­tend­ma­chung, Aus­übung oder Ver­tei­di­gung von Rechts­an­sprü­chen dient. Dies gilt nicht, wenn die Ver­ar­bei­tung zu Zwe­cken des Direkt­mar­ke­tings erfolgt. Dann wer­den wir Ihre per­so­nen­be­zo­ge­nen Daten nicht wei­ter zu die­sem Zweck verarbeiten.

Integrierte Gesamtschule (IGS)