Berufsinformationstag (BIT) 2024

Am Don­ners­tag, den 7. März 2024, lädt die Ernst-Reuter-Schule zum sechs­ten Mal zu einem Berufs­in­for­ma­ti­ons­tag (BIT) ein. „BIT meets Zukunfts­werk­statt“ ist der Titel des Berufs­in­for­ma­ti­ons­ta­ges. Die Ver­an­stal­tung rich­tet sich an die Schü­le­rin­nen und Schü­ler sowie Eltern der 8. und 9. Klassen.

• Beginn: 13Uhr, Ende der Ver­an­stal­tung gegen 16 Uhr
  • Ablauf: Ver­schie­de­ne Fir­men aus dem Kreis Darmstadt-Dieburg stel­len in den Räu­men der Ernst-Reuter-Schule Berufs­bil­der vor und geben Infor­ma­tio­nen über Aus­bil­dungs­mög­lich­kei­ten. Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler haben sich nach Inter­es­se bereits ein­ge­wählt. Sie infor­mie­ren sich vor­her über die von ihnen gewähl­te Fir­ma und das Berufs­bild. Dabei wer­den sie von den Lehr­kräf­ten unterstützt.
  • Die Industrie- und Han­dels­kam­mer (IHK Darm­stadt) und die Agen­tur für Arbeit bie­ten in der Ein­gangs­hal­le Infor­ma­tio­nen zu frei­en Aus­bil­dungs­plät­zen und eine Lehr­stel­len­bör­se an.
  • Die Ver­an­stal­tung fin­det nach­mit­tags (13 Uhr bis 16 Uhr) statt, damit auch Sie als Eltern dar­an teil­neh­men kön­nen – über Ihr Kom­men wür­den wir uns sehr freuen.

Für die Schü­le­rin­nen und Schü­ler der ein­gangs beschrie­be­nen Jahr­gangs­stu­fe ist die Ver­an­stal­tung Pflicht.

Unser bis­he­ri­gen Koope­ra­ti­ons­part­ner bei Berufs­in­for­ma­ti­ons­ta­gen waren unter anderem:

Integrierte Gesamtschule (IGS)