Schulplaner

Deck­sei­te Schul­pla­ner (Schul­jahr 2016/2017)

Der Schul­pla­ner der Ernst-Reuter-Schule ersetzt das her­kömm­li­che Haus­auf­ga­ben­heft und dient als wich­ti­ges Kom­mu­ni­ka­ti­ons­mit­tel zwi­schen Eltern und Lehr­kräf­ten. Er ist fes­ter Bestand­teil des täg­li­chen Arbeits­ma­te­ri­als und wird von allen Lehr­kräf­ten der Ernst-Reuter-Schule genutzt. In die­sem Zusam­men­hang hat die Gesamt­kon­fe­renz der Ernst-Reuter-Schule ent­schie­den, für alle Schü­le­rin­nen und Schü­ler der Schu­le die­sen Schul­pla­ner anzu­schaf­fen. Das Lay­out und der Inhalt des Schul­pla­ners ist von Mit­glie­dern der Ernst-Reuter-Schule für die Belan­ge der Schü­le­rin­nen und Schü­ler sowohl in der Grund­stu­fe als auch im Sekundarstufen-I-Bereich erstellt wor­den. Der Schul­pla­ner ist zu einem Preis von 5,00 € käuf­lich zu erwerben.

Um den Preis so gering wie nur mög­lich zu gestal­ten, konn­ten Spon­so­ren für die­ses Vor­ha­ben gewon­nen wer­den, die auf geson­der­ten Sei­ten im Schul­pla­ner auf­ge­führt wer­den. Unser beson­de­rer Dank gilt in die­sem Zusam­men­hang der Volks­bank Oden­wald eG und der Spar­kas­se Dieburg.

Der Schul­pla­ner ent­hält fol­gen­de nütz­li­che Informationen:

• Monats­ka­len­da­ri­um
  • wich­ti­ge Ter­mi­ne im Schuljahr
  • Ein­trä­ge für die „Lern- und Übungszeit“
  • Stun­den­plä­ne
  • Infor­ma­tio­nen für Eltern und Schü­le­rin­nen und Schü­ler (z. B. Krankmeldungen)
  • Tasche“ im Umschlag für z. B. Elternbriefe
  • Schul­ord­nung
  • Infor­ma­ti­ons­sei­ten rund um das Leben in der Ernst-Reuter-Schule

Gleich zu Beginn jedes neu­en Schul­jah­res wer­den die Klas­sen­lehr­kräf­te Ihres Kin­des Sie dazu auf­for­dern, den genann­ten Betrag von 5,00 € zu bezahlen.

Soll­ten Sie Fra­gen, Wün­sche oder Anre­gun­gen hier­zu haben kön­nen Sie sich ger­ne an den für den Schul­pla­ner Ver­ant­wort­li­chen Herrn Hart­mann mit­tels E‑Mail wen­den (bit­te hier­zu den Namen anklicken).

Integrierte Gesamtschule (IGS)