Schulgemeinde

Vie­le unter­schied­li­che Berufs­fel­der wer­den von den Men­schen in der Ernst-Reuter-Schule abgedeckt.

Die Per­so­nen, mit denen Sie in der Regel als ers­tes in Kon­takt tre­ten sind unse­re Sekre­tä­rin­nen in der Ver­wal­tung. Ohne die Haus­meis­ter unse­rer Schu­le wür­de rein gar nichts funk­tio­nie­ren. Das Berufs­feld, mit dem Ihre Kin­der am meis­ten in Kon­takt tre­ten, dürf­te das der Lehr­kräf­te sein. Laut­spre­cher­durch­sa­gen und wei­te­re wich­ti­ge Infor­ma­tio­nen und Aus­künf­te erhält man in unse­rer Schu­le von der Schul­lei­tung. Eben­so arbei­ten in unse­rem Haus Integrationshelfer/Innen und wei­te­re Mitarbeiter/Innen. Sie wol­len sich ein sprich­wört­li­ches Bild von allen machen, dann kli­cken Sie auf die ent­spre­chen­den Unter­me­nü­punk­te oder die Links im Text.

Integrierte Gesamtschule (IGS)