Schülervertretung

In der Schü­ler­ver­tre­tung (SV) der Ernst-Reuter-Schule bekom­men die Schü­le­rin­nen und Schü­ler der ein­zel­nen Klas­sen die Mög­lich­keit, Schu­le und Unter­richt gemein­sam mit­zu­ge­stal­ten und zu ver­bes­sern. Wir wol­len errei­chen, dass sich die Kin­der und Jugend­li­chen in unse­rer Schu­le wohl­füh­len, die Schu­le nicht nur als Lern­ort son­dern auch als Lebens­raum wahr­neh­men. Ideen aus der SV wer­den in der Gesamt­kon­fe­renz der Lehr­kräf­te zum The­ma gemacht. Ver­tre­ter aus der SV neh­men an allen Gesamt­kon­fe­ren­zen teil. Auch kri­ti­sche The­men wie bei­spiels­wei­se Toi­let­ten­ver­schmut­zun­gen wer­den in der SV behan­delt und nach Ver­bes­se­rungs­mög­lich­kei­ten gesucht.

Aktu­ell setzt sich die Schü­ler­ver­tre­tung der Ernst-Reuter-Schule wie folgt zusammen:

Amts­be­zeich­nungName Schü­le­rin / SchülerKlas­se
Schul­spre­che­rinBusch, Rebec­ca10b
stellv. Schul­spre­che­rinHen­des, Melisa10a
Schul­kon­fe­renz­mit­glie­derKara­ca, Selin10c
Kel­ler, Mara10b
Heuß, Ron­ja10b
Gla­ser, Tristab9b
KSR- Deligierte/rHeuß, Ron­ja10b
Lang, Deni­se10b
Fer­rei­ra Rodri­gues, Marta10a
stellv. KSR-Deligierte/rLeib, Moritz10b
Kozi­ak, Wiktoria9a
Stufensprecher/in der Grund­schu­le & 5./6. KlassenTrunsch­ka, Joel5c
Stufensprecher/in der 7./8. KlassenBuck, Sara7d
Stufensprecher/in der 9./10. KlassenGla­ser, Tristan9b

Die Schü­ler­ver­tre­tung der Ernst-Reuter-Schule trifft sich immer don­ners­tags in der 1. gro­ßen Pau­se im SV-Raum (A206). Frau Kurtz ist die Ver­bin­dungs­leh­re­rin und hilft der SV in allen Belan­gen. Sie wird in der Regel eben­falls immer don­ners­tags in der 1. gro­ßen Pau­se mit im SV-Raum sein. Mehr zu ihr und ihren Auf­ga­ben fin­det man hier.

Integrierte Gesamtschule (IGS)