Verbindungslehrerin

Verbindungslehrerin Franziska Kurtz
Ver­bin­dungs­leh­re­rin Fran­zis­ka Kurtz

Frau Fran­zis­ka Kurtz ist die Ver­bin­dungs­leh­re­rin in der Ernst-Reuter-Schule für alle Schü­le­rin­nen und Schüler.

Im Rah­men ihrer Funk­ti­on sind ihre Tätig­keits­fel­der in unse­rer Schu­le sehr viel­fäl­tig. Die fol­gen­de Über­sicht soll Klar­heit dar­über geben, wel­che Auf­ga­ben sie kon­kret hat:

• Wei­ter­ga­be von Infor­ma­tio­nen an den Schülerrat
  • Unter­stüt­zung, Bera­tung, Vor­be­rei­tung, Durch­füh­rung bei/von SV-Aktivitäten
  • Bera­tung ein­zel­ner Schü­le­rin­nen und Schü­ler bei per­sön­li­chen Pro­ble­men im schu­li­schen oder im pri­va­ten Bereich
  • Ver­mitt­le­rin und Bera­te­rin in Konfliktfällen

Wenn Schü­le­rin­nen und Schü­ler Gesprächs­be­darf haben, ist Frau Kurtz immer don­ners­tags in der ers­ten Pau­se im SV-Raum (A206) sowie in allen ande­ren Pau­sen im Leh­rer­zim­mer erreichbar.

Integrierte Gesamtschule (IGS)