Berufsorientierung

Berufs­ori­en­tie­rung an der Ernst-Reuter-Schule ist ein sehr wich­ti­ger Bau­stein des Schul­pro­gramms. Eine gute Vor­be­rei­tung auf das Leben nach der Schu­le ist not­wen­dig, um sich in der Arbeits­welt bes­ser zurecht fin­den zu kön­nen. Auch Fir­men und Betrie­be haben erkannt, wie wich­tig der früh­zei­ti­ge Kon­takt und die Zusam­men­ar­beit mit der Schu­le ist und ste­hen daher in engem Kon­takt mit uns.

Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler der Ernst-Reuter-Schule haben die Mög­lich­kei­ten, ver­teilt über die Jahr­gangs­stu­fen fünf bis zehn, unter­schied­lichs­te Erfah­run­gen durch Ange­bo­te rund um das The­ma Berufs­ori­en­tie­rung zu sam­meln. Die ERS-Zukunftswerkstatt, unser Berufs­in­for­ma­ti­ons­tag sowie das Netz­werk Aus­bil­dung schaf­fen ein wei­te­res, gro­ßes Spek­trum an Ori­en­tie­rung für die spä­te­re Berufs­wahl unse­rer Schü­le­rin­nen und Schüler.

Integrierte Gesamtschule (IGS)