Schulkleidung

Die neue (links) und alte (rechts) Schul­klei­dungs­kol­lek­ti­on der Ernst-Reuter-Schule gibt es im schul­ei­ge­nen Online­shop zu bestellen.

Die Ernst-Reuter-Schule hat sich dazu ent­schie­den, auf frei­wil­li­ger Basis Schul­klei­dung ein­zu­füh­ren. Allen unse­ren Schü­le­rin­nen und Schü­lern stel­len wir in die­sem Zusam­men­hang frei, ob und wenn ja wel­che Klei­dungs­stü­cke, wie bei­spiels­wei­se T‑Shirts, Polo-Shirts, (Kapuzen-)Pullover, Sweat­shirts, Hoo­dies, Jacken in ver­schie­dens­ten Aus­füh­run­gen, lan­ge und kur­ze Hosen etc. sie tra­gen möch­ten. Auch unter­schied­li­che Taschen und Müt­zen ste­hen den Kin­dern und Jugend­li­chen unse­rer Schu­le zur Auswahl.

Unse­re Kol­lek­ti­on umfasst rund 30 hoch­wer­ti­ge Pro­duk­te. Wäh­len Sie hier­bei zwi­schen den unter­schied­li­chen Schul­lo­gos bzw. Moti­ven für Ihr jewei­li­ges Klei­dungs­stück in der Wunsch­far­be und Größe.

Bestellt wer­den kann die Schul­klei­dung über unseren

ONLINESHOP

Dort kann man sich einen her­vor­ra­gen­den Über­blick über alles ver­schaf­fen, alle Pro­duk­te aus unse­rem Sor­ti­ment aus­gie­big betrach­ten und direkt zu sich nach Hau­se bestel­len. Schau­en Sie sich hier­zu ergän­zend den Bericht des Hes­si­schen Rund­funks von der Hes­sen­schau vom 24. 02.2019 an:

Nahe­zu alle Klei­dungs­stü­cke sind sowohl für die „Kleins­ten“ (Grö­ße: 116 bis 164) als auch für die „Grö­ße­ren“ und „Größ­ten“ in unse­rer Schu­le (Grö­ße: S bis XL) im ONLINESHOP auf­ge­führt.

eine klei­ne Aus­wahl der neu­en Schul­klei­dungs­kol­lek­ti­on – mehr gibt’s im Onlineshop

Die Schu­le arbei­tet in die­sem Zusam­men­hang eng mit dem erfah­re­nen Ried­städ­ter Unter­neh­men HI5 zusam­men. Natür­lich rich­tet sich die­ses Ange­bot auch an alle Lehr­kräf­te sowie an alle wei­te­ren Mit­glie­der der Ernst-Reuter-Schulgemeinde.

Mit die­sem Vor­ha­ben wol­len wir eine noch grö­ße­re Iden­ti­fi­ka­ti­on unse­rer Schü­le­rin­nen und Schü­ler mit der eige­nen Schu­le errei­chen. Zusätz­lich beab­sich­ti­gen wir damit, den Mar­ken­zwang unter Kin­dern und Jugend­li­chen abschwä­chen bzw. ein­däm­men zu können.

Genie­ßen und bestau­nen Sie im Fol­gen­dem alle Infor­ma­tio­nen rund um unse­re Prä­sen­ta­ti­on der Schul­klei­dung sowohl vom 20. Febru­ar 2016 als auch vom 23. Febru­ar 2019 mit zahl­rei­chen Fernseh- und Radiomitschnitten:

Fern­seh­teams des Hes­si­schen Rund­funks waren zu den Prä­sen­ta­tio­nen der Schul­klei­dungs­kol­lek­tio­nen am „Tag der offe­nen Tür“ in der Ernst-Reuter-Schule für die Hes­sen­schau zuge­gen (links vom 20.02.2016, rechts vom 23.02.2019).

Und hier der Aus­schnitt aus der Hes­sen­schau (hr-Fernsehen) vom 20. Febru­ar 2016 mit dem Bei­trag zur Schul­klei­dung der Ernst-Reuter-Schule:

Auch am 23. Febru­ar 2019 berich­te­te die Hes­sen­schau (hr-Fernsehen) über unse­re Schulkleidung:

Auch im Radio war die Ernst-Reuter-Schule mit dem The­ma „Frei­wil­li­ge Schul­klei­dung“ zu hören. hr1, hr3 und hr4 sowie Hit Radio FFH führ­ten im Vor­feld der Schulkleidung-Präsentationen Inter­views mit Kin­dern, Eltern und Lehrkräften.

Schü­le­rin­nen und Schü­ler im Inter­view mit den Radio­sen­dern „Hit Radio FFH“ und dem Hes­si­schen Rundfunk.

In der „Mor­ning­show“ von hr3 war unse­re Schul­klei­dung Thema:

Auch hr4 hat über unse­re Schul­klei­dungs­kol­lek­ti­on berichtet:

Eben­so hat sich auch Hit Radio FFH in sei­ner Sen­dung “60 Minu­ten” mit unse­rer frewil­li­gen Akti­on für alle Mit­glie­der der Ernst-Reuter-Schulgemeinde beschäf­tigt und dar­über berichtet:

Bei Fra­gen oder Anre­gun­gen zu unse­rer Schul­klei­dung kön­nen Sie sich ger­ne an den zustän­di­gen Orga­ni­sa­tor, Herrn Vol­ker Hart­mann, mit­tels E‑Mail oder ger­ne auch tele­fo­nisch (06078 – 93680) wenden.

Wir freu­en uns über einen regen Zuspruch die­ses tol­len Angebots.

Integrierte Gesamtschule (IGS)