Adventssingen der Grundstufenklassen

Alle Jah­re wieder…

Auch in die­sem Jahr tref­fen sich alle Grund­stu­fen­kin­der mit ihren Leh­re­rin­nen und Schul­as­sis­ten­zen ein­mal in der Woche zum gemein­sa­men Advents­sin­gen in der Ein­gangs­hal­le der ERS.

Unter einem gro­ßen Advents­kranz mit dicken roten Ker­zen ver­sam­meln sich die Schü­le­rin­nen und Schü­ler und sin­gen und musi­zie­ren gemein­sam unter Lei­tung unse­rer Musik­leh­re­rin Andrea von Lampe- Berg­mann. Vor allem die vier­ten Klas­sen beglei­ten mit Flö­ten und orff­schem Instru­men­ta­ri­um die aus­ge­wähl­ten Lie­der. Am letz­ten Schul­tag fin­det eine gemein­sa­me Advents­fei­er statt, an der ein­stu­dier­te Thea­ter­stü­cke und Lie­der vor­ge­führt wer­den, bevor es dann end­lich in die wohl­ver­dien­ten Weih­nachts­fe­ri­en geht.