Abschlussfeier der Schulabgänger erstmals in der Stadthalle in Groß‐Umstadt

Zum ers­ten Mal wiur­de in der gro­ßen Stadt­hal­le in Groß‐Umstadt die Abschluss­fei­er der Schul­ab­gän­ger der Ernst‐Reuter‐Schule abge­hal­ten.

In der gro­ßen Stadt­hal­le in Groß‐Umstadt wur­de in die­sem Jahr zum ers­ten Mal die Abschluss­fei­er der Abgän­ger der Ernst‐Reuter‐Schule abge­hal­ten.

Erst­mals wur­den hier­bei auch Abgän­ger aus dem 9. IGS‐Jahrgang mit ihrem Haupt­schul­zeug­nis ver­ab­schie­det. 
Zum letz­ten Mal wur­den den Schü­le­rin­nen und Schü­lern der 10. Klas­sen aus dem bis­he­ri­gen H‐ und R‐System Real­schul­zeug­nis­se über­reicht. 
Im neu­en Schul­jahr sind somit alle Jahr­gän­ge in der Ernst‐Reuter‐Schule im IGS‐System inte­griert.
Schul­lei­ter Mat­thi­as Hür­ten begrüßt alle Anwe­sen­den zur Abschluss­fei­er und gra­tu­liert den erfolg­rei­chen Absol­ven­ten zu ihren Leis­tun­gen.

In der auf­wen­dig geschmück­ten Stadt­hal­le wur­de im wür­de­vol­len Rah­men allen Absol­ven­ten von ihren Klas­sen­len­hr­kräf­ten die begehr­ten Abschluss­do­ku­men­te über­reicht. Neben den Schü­le­rin­nen und Schü­lern und deren Ange­hö­ri­ge waren auch die Lehr­kräf­te um ihren Schul­lei­ter Herrn Mat­thi­as Hür­ten zu der fei­er­li­chen Ver­an­stal­tung erschie­nen. Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler aus dem WPU‐Musik (8. Schul­ajhr) sowie die Schul­band der Ernst‐Reuter‐Schule – bei­de unter der Lei­tung von Musik­leh­rer Tho­mas Kirch­hö­fer – prä­sen­tier­ten an die­sem Abend ihr gan­zes musi­ka­li­sches Kön­nen. Ihre groß­ar­ti­gen musi­ka­li­schen Bei­trä­ge im Wech­sel­spiel mit vie­len hei­te­ren Reden lie­ßen die Abschluss­fei­er der 10. Realschul‐ sowie der 9. IGS‐Klassen zu einer gelun­ge­nen Abend­ver­an­stal­tung avan­cie­ren.

Vie­le Freun­de, Bekann­te und Fami­li­en­an­ge­hö­ri­ge sowie ERS‐Lehrkräfte waren gekom­men, um ihren Absol­ven­ten bei der Abschluss­fei­er gebüh­ren­den Applaus zu spen­den.