Aktualisierung Umgang mit Maskenpflicht und Testung in der Schule

Mas­ken­pflicht

Ab Mon­tag, den 13. Sep­tem­ber 2021, wird die Mas­ken­pflicht in eini­gen Berei­chen des Schul­ge­län­des aus­ge­setzt. So gilt wei­ter­hin eine Mas­ken­pflicht in den Schul­flu­ren und in den Klas­sen­zim­mern bis zur Ein­nah­me des Sitz­plat­zes – ansons­ten nicht. Bei loka­len Aus­brü­chen kann das Gesund­heits­amt in Abspra­che mit der zustän­di­gen Schul­lei­tung die Tra­ge­pflicht an der betrof­fe­nen Schu­le aller­dings wie­der einführen.

Die Mas­ken­pflicht besteht somit nur noch auf den Durch­gangs­flä­chen und im Klassen- oder Fach­raum bis zur Ein­nah­me eines Sitzplatzes.

Test­pflicht

Eben­falls ab Mon­tag, den 13.09.2021, wer­den die Schü­le­rin­nen und Schü­ler nur noch zwei Mal (und nicht wie bis­her drei Mal) getes­tet – in der Ernst-Reuter-Schule fin­den die Tes­tun­gen mon­tags und mitt­wochs statt. Alle Rege­lun­gen für das Test­heft blei­ben wei­ter­hin bestehen.