Ein Schriftsteller zu Besuch in der ERS-Grundstufe

Schrift­stel­ler Mar­tin Ebbertz liest den Schü­le­rin­nen und Schü­lern der ERS-Grundstufe aus sei­nem Buch „Der Esel ist ein Zebra ohne Strei­fen“ vor. (Bild: Ernst-Reuter-Schule)

Am 22.4.2024 hat­te die Grund­stu­fen­schü­le­rin­nen und Schü­ler den Schrift­stel­ler Mar­tin Ebbertz zu Gast in der Grundschule.

Für die Jahr­gän­ge eins und zwei las Herr Ebbertz vor allem aus sei­nem Buch „ Der Esel ist ein Zebra ohne Strei­fen“ vor.

Anschlie­ßend konn­ten die Kin­der Fra­ge stel­len, z. B. wie lan­ge man an einem Buch arbei­tet, wer die Bil­der malt, wie viel man durch ein Buch ver­dient usw..

In den Jahr­gän­gen drei und vier stell­te Herr Ebbertz auch Kurz­ge­schich­ten aus sei­nem Buch „ Feu­er in der Eis­wür­fel­fa­brik“ vor.

Die Autoren­le­sung ist Bestand­teil viel­fäl­ti­ger Aktio­nen „rund ums Lesen“, um die Lese­mo­ti­va­ti­on und das Inter­es­se für Bücher anzuregen.

Jede Men­ge Spaß hat­ten die Schü­le­rin­nen und Schü­ler der ERS-Grundstufe bei der Autoren­le­sung von Mar­tin Ebbertz. (Bild: Ernst-Reuter-Schule)