WPU-Informatikkurs „ERS-Scorpions“ wieder mit Teilnahme bei First-Lego-League

Mit jeder Men­ge Spaß und Lust am Pro­gram­mie­ren von klei­ne­ren Robo­tern nahm der WPU-Informatikkurs unter dem Namen „ERS-Scorpions“ am Wett­kampf „First-Lego-League“ in Darm­stadt teil.

Bereits zu Beginn des Jah­res nahm wie­der ein WPU-Informatikkurs der Ernst-Reuter-Schule an der First Lego League (FLL) teil, einem Forschungs- und Roboter­wett­be­werb. Die ERS-Schülerinnen und Schü­ler des WPU-Informatikkurses, die den Namen „Skor­pi­ons“ aus vor­an­ge­gan­ge­nen WPU-Kursen über­nah­men, star­te­ten moti­viert und mit ein­heit­li­chen T‑Shirts in den Wettbewerb.

In ver­schie­de­nen Dis­zi­pli­nen stell­ten die Schü­le­rin­nen und Schü­ler um ihre Lehr­kräf­te Bar­ba­ra Puhl und Tho­mas Kirch­hö­fer ihr Kön­nen unter Beweis. Unter ande­rem muss­te ein eigens pro­gram­mier­ter Gewürz­ro­bo­ter in einem Rol­len­spiel die Jury­mit­glie­der über­zeu­gen. Im Rah­men der Prä­sen­ta­ti­on von For­schungs­er­geb­nis­sen ver­such­te die Grup­pe eben­falls ihr Kön­nen unter Beweis zu stellen.

Lei­der reich­te es die­ses Mal nicht zu einem der vor­de­ren Plät­ze. Den­noch hat­ten alle eine Men­ge Spaß sowohl in Vor­be­rei­tung auf den Wett­be­werb als auch wäh­rend­des­sen – Dabei­sein ist alles!!! Alle waren und sind stolz auf das Erreich­te und freu­en sich schon jetzt auf die nächs­ten Ver­an­stal­tun­gen die­ser Art.