Jahrgangsstufen 7 und 8 auch weiterhin im Distanzunterricht

-> Stand: 19.03.2021 / 8.00 Uhr

Jahr­gangs­stu­fen 7 und 8 auch wei­ter­hin im Distanzunterricht

Der für die letz­ten bei­den Wochen vor den Oster­fe­ri­en geplan­te Ein­stieg der Klas­sen 7 und 8 in den Wech­sel­un­ter­richt kann nicht umge­setzt wer­den. Dies hat die Hes­si­sche Lan­des­re­gie­rung am gest­ri­gen Don­ners­tag (18.03.2021) nach einem Beschluss des Kabi­nett­aus­schus­ses Coro­na bekannt­ge­ge­ben. Das bedeu­tet, dass die Jahr­gangs­stu­fen der Klas­sen 7 und 8 zunächst wei­ter Distanz­un­ter­richt erhal­ten werden.

Unver­än­der­te Situa­ti­on für die Jahr­gän­ge 1 bis 6 bzw. 9 und 10

Sowohl für die Jahr­gangs­stu­fen 1 bis 6 (Wech­sel­un­ter­richt mit Not­be­treu­ung) als auch für die Abschluss­klas­sen 9 und 10 (Prä­senz­un­ter­richt) blei­ben die aktu­el­len Rege­lun­gen bestehen.

Über­sicht Rege­lun­gen der ein­zel­nen Jahrgangsstufen:

• Jahr­gän­ge 1 bis 4 (Infor­ma­tio­nen hier: Klick)
  • Jahr­gän­ge 5 und 6 (Infor­ma­tio­nen hier: Klick)
  • Jahr­gän­ge 9 und 10 (Infor­ma­tio­nen hier: Klick)

Ich bedaue­re sehr, dass uns das jetzt wie­der deut­lich dyna­mi­sche­re Infek­ti­ons­ge­sche­hen dazu zwingt, den für die Zeit bis zu den Oster­fe­ri­en vor­ge­se­he­nen klei­nen Öff­nungs­schritt für die älte­ren Schü­le­rin­nen und Schü­ler nicht gehen zu können“
Kul­tus­mi­nis­ter Prof. Dr. R. Alex­an­der Lorz.

Das ent­spre­chen­de Eltern­in­for­ma­ti­ons­schrei­ben des hes­si­schen Kul­tus­mi­nis­ters gibt es hier als pdf-Download: Klick

Offen bleibt auch wie es nach den Oster­fe­ri­en wei­ter­ge­hen wird. Hier­zu wird es nach offi­zi­el­len Aus­sa­gen sei­tens der Behör­den auf der Schul­home­page der Ernst-Reuter-Schule umge­hend Infor­ma­tio­nen geben.