Neuer Teilnehmerrekord der Ernst‐Reuter‐Schule bei der diesjährigen BIG Challenge.

Neu­er Teil­neh­mer­re­kord der Ernst‐Reuter‐Schule bei der dies­jäh­ri­gen BIG Chal­len­ge.
Ernst‐Reuter Schu­le mit 232 Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mern bei Euro­pas größ­tem Eng­lisch­wett­be­werb.

Mit 232 Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mern konn­te die Ernst‐Reuter‐Schule bei der dies­jäh­ri­gen BIG Chal­len­ge einen neu­en Teil­neh­mer­re­kord ver­bu­chen.

Bereits vor gut 2 Mona­ten wur­de auf der Home­page der Ernst‐Reuter‐Schule über die hohen Anmel­de­zah­len für die BIG Chal­len­ge 2019 berich­tet. Nach inten­si­ver Vor­be­rei­tung und gespann­tem War­ten unse­rer Schü­le­rin­nen und Schü­ler auf die dies­jäh­ri­gen Test­fra­gen, war es nun end­lich soweit. Schü­le­rin­nen und Schü­ler der Jahr­gän­ge 5 bis 9 bear­bei­te­ten die 45 von Jahr­gang zu Jahr­gang unter­schied­li­chen Test­fra­gen und stell­ten ihr Wis­sen in den Berei­chen Wort­schatz, Satz­bau, Gram­ma­tik, Lese­ver­ständ­nis, Pho­no­lo­gie und Kul­tur­wis­sen unter Beweis.

Aus­ge­wer­tet wer­den die Ant­wort­bö­gen unse­rer Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer nun zen­tral, bevor wir Anfang Juni mit den Ergeb­nis­sen rech­nen dür­fen. Sowohl die Schul­lei­tung , als auch die orga­ni­sie­ren­de Fach­schaft Eng­lisch und nicht zuletzt die Schü­le­rin­nen und Schü­ler war­ten nun gespannt auf die Ergeb­nis­se. Nach den her­aus­ra­gen­den Leis­tun­gen unse­rer Schü­le­rin­nen und Schü­ler in den ver­gan­ge­nen Jah­ren, der guten Arbeit an der Schu­le und der hohen Moti­va­ti­on unse­rer Schü­le­rin­nen und Schü­ler darf man aber sicher sein, dass auch 2019 wie­der tol­le Leis­tun­gen beglück­wünscht wer­den dür­fen.