Osteraktion der Schülervertretung

An meh­re­ren Stel­len auf dem Schul­ge­bäu­de hat die Schü­ler­ver­tre­tung der Ernst-Reuter-Schule klei­ne Oster­ei­er für die Grund­schul­kin­der ver­steckt auf­ge­hängt. Nach erfolg­rei­cher Suche durf­ten die Schü­le­rin­nen und Schü­ler der ERS-Grundschule die Eier gegen einen Scho­ko­la­den­os­ter­ha­sen tauschen.

Kurz vor den Oster­fe­ri­en, am 21.03.2024, setz­ten die Schü­ler­ver­tre­ter der Jahr­gän­ge 6 und 7 eine klei­ne Oster­ak­ti­on für die Grund­schul­kin­der um. Im gesam­ten Pau­sen­hof wur­den ins­ge­samt 180 kun­ter­bun­te Oster­ei­er ver­steckt. Die Auf­ga­be der Grund­schü­le­rin­nen und Grund­schü­ler bestand dar­in, ein bun­tes Ei zu fin­den. Das gefun­de­ne Oster­ei konn­te anschlie­ßend im Raum der Schü­ler­ver­tre­tung gegen einen Scho­ko­ha­sen ein­ge­tauscht werden.

Die­se halb­stün­di­ge Akti­on war eine gelun­ge­ne klei­ne Abwechs­lung so kurz vor den Feri­en und gleich­zei­tig ein super Test­lauf des Orga­ni­sa­ti­ons­ge­schicks des Nach­wuch­ses der Schü­ler­ver­tre­tung. Als Feed­back teil­ten uns eini­ge Grund­schü­le­rin­nen und Grund­schü­ler mit, dass die Ver­ste­cke viel zu ein­fach waren und die­se im nächs­ten Jahr viel schwie­ri­ger sein sollen.