Schüler/Innen der Ernst-Reuter-Schule überzeugen bei BIG Challenge

Auf dem Bild sind die erfolg­rei­chen BIG Challenge-Teilnehmer/Innen der Ernst-Reuter-Schule (von links nach rechts) Kris­ti­na Tono­va (Jahr­gang 7) und Mili­ca Dur­ko­vic (Jahr­gang 9) sowie Paul Man­gold (Jahr­gang 6) zu sehen. Stell­ver­tre­tend für die Fach­schaft Eng­lisch orga­ni­siert jedes Jahr Leh­rer Kars­ten Reeg (rechts) den Eng­lisch­wett­be­werb in der Ernst-Reuter-Schule. Im Rah­men einer klei­nen Fei­er­stun­de über­reich­te er den Schüler/Innen Urkun­den und Medail­len sowie klei­ne Prä­sen­te der Schu­le. Nicht auf dem Bild zu sehen sind Cos­min Chis­a­dam (Jahr­gang 5) und Dimi­tra Mikro­pou­lou (Jahr­gang 8).

Mit Stolz haben die Kolleg/Innen der Englisch-Fachschaft der Ernst-Reuter-Schule die Ergeb­nis­se ihrer Schüler/Innen bei Euro­pas größ­tem inter­na­tio­na­len Eng­lisch­wett­be­werb vernommen.

Mit Cos­min Chis­a­dam (Platz 2) und Apo­lo­nia Pajek (Platz 9) aus dem Jahr­gang 5 fin­den sich die­ses Jahr sogar 2 Schüler/Innen eines Jahr­gangs in den Top 10 Hes­sens wie­der. Mit einem tol­len Platz 14 und damit nur knapp an den Top 10 sei­ner Alters­ka­te­go­rie vor­bei­ge­schrammt, darf Paul Man­gold aus dem Jahr­gang 6 beglück­wünscht werden.

Aus den Jahr­gän­gen 7 und 8, die auf­grund der Corona-Verordnungen den Test online able­gen muss­ten wer­den Kris­ti­na Tono­va und Dimi­tra Mikro­pou­lou als Sie­ge­rin­nen ihrer Jahr­gän­ge geehrt. Beson­de­re Erwäh­nung muss an die­ser Stel­le Kris­ti­nas 5. Platz im hes­si­schen Gesamt­ran­king des Jahr­gangs 7 finden.

Eine beson­de­re Situa­ti­on stell­te sich für die Teilnehmer/Innen des Jahr­gangs 9 dar. In die­ser Alters­klas­se nahm hes­sen­weit ledig­lich die Ernst-Reuter-Schule an der dies­jäh­ri­gen Chall­enge teil. Als bes­te des Jahr­gangs und somit auch Hes­sens Num­mer 1 in 2021 wird Mili­ca Dur­ko­vic gekürt. Mili­ca hat im natio­na­len Ver­gleich einen her­vor­ra­gen­den 14 Rang belegt und somit mehr als 620 Schüler/Innen aus Deutsch­land hin­ter sich gelassen.

Die Schul­lei­tung, die Fach­schaft Eng­lisch und alle wei­te­ren Kolleg/Innen sind sehr stolz auf die erbrach­ten Leis­tun­gen und freu­en sich mit den oben genann­ten Schüler/Innen über die­se her­vor­ra­gen­den Ergeb­nis­se und möch­ten an die­ser Stel­le ihre herz­lichs­ten Glück­wün­sche zum Aus­druck bringen.

Die gesam­te Ernst-Reuter-Schule freut sich – nach einem coro­nabe­dingt har­ten Jahr – das Schul­jahr mit solch erfreu­li­chen Nach­rich­ten beschlie­ßen zu dürfen.