07.02.2024 / Präsentationsabend “Inklusion an der Ernst-Reuter Schule” / Stadthalle Groß-Umstadt

Bild­rech­te: Evan­ge­li­sche Hoch­schu­le Darmstadt

Auf­grund mög­li­cher Ver­än­de­run­gen im Bereich der inklu­si­ven Arbeit in der Ernst-Reuter-Schule hat eine Semi­nar­grup­pe des Mas­ter­stu­di­en­gangs „Inclu­si­ve Edu­ca­ti­on“ der Evan­ge­li­schen Hoch­schu­le Darm­stadt die­sen Bereich der Gesamt­schu­le im Stadt­teil Richen genau­er unter­sucht, um unab­hän­gig und objek­tiv Aus­sa­gen hier­über vor­neh­men zu können.

Kon­kret wur­de das inklu­si­ve Kon­zept der Schu­le aus unter­schied­li­chen Per­spek­ti­ven wis­sen­schaft­lich unter­sucht. Dabei wur­den sowohl Eltern als auch Schüler/Innen und Lehr­kräf­te bzw. ande­re Fach­kräf­te der Schu­le zu ihren Erfah­run­gen befragt.

Ihre For­schungs­er­geb­nis­se hier­zu wird die Evan­ge­li­sche Hoch­schu­le Darm­stadt im Rah­men einer Prä­sen­ta­ti­on am Mitt­woch, den 07.02.2024, von 17.30 Uhr bis ca. 20.00 Uhr in der Stadt­hal­le Groß-Umstadt (Am Darm­städ­ter Schloss 6, 64823 Groß-Umstadt) vorstellen.

Dazu laden wir Sie herz­lich ein.

Pro­gramm:
1. Begrü­ßung und Einführung
2. Prä­sen­ta­ti­on der Ergebnisse
3. Pos­ter­aus­stel­lung mit Diskussion
4. Abschluss im Plenum

Wir freu­en uns auf Ihre Teil­nah­me und einen inter­es­san­ten Abend mit Ihnen.

Das Team der Evan­ge­li­schen Hoch­schu­le Darm­stadt und die Schul­ge­mein­de der Ernst-Reuter-Schule