ERS stellt am 17.01.2024 wegen Unwetterwarnungen auf Distanzunterricht um

Stand: 16.01.2024 / 18.30 Uhr

Bild­rech­te: Ernst-Reuter-Schule, Groß-Umstadt

Auf­grund der zu erwar­ten­den extre­men Wet­ter­ge­scheh­nis­se für den mor­gi­gen Mitt­woch, den 17. Janu­ar 2024, wird der Prä­senz­un­ter­richt in der Ernst-Reuter-Schule aus­ge­setzt und auf Distanz­un­ter­richt umge­stellt . Die Lehr­kräf­te wer­den ver­su­chen, Kon­takt zu ihren Schü­le­rin­nen und Schü­lern auf­zu­neh­men um ihnen geeig­ne­te Unter­richts­ma­te­ria­li­en bzw. ‑auf­ga­ben für das eigen­ver­ant­wort­li­che Arbei­ten zukom­men zu lassen.

Die Schu­le wird im Rah­men ihrer Mög­lich­kei­ten eine Betreu­ung anbie­ten. Bit­te haben Sie Ver­ständ­nis, dass Sie Ihr Kind auf­grund der extre­men Gefah­ren­si­tua­ti­on wirk­lich nur in drin­gen­den Fäl­len dort hin schicken.

Da vie­le Lehr­kräf­te auf­grund der beson­de­ren Umstän­de selbst auf ihre eige­nen Kin­der auf­pas­sen müs­sen bzw. nicht zur Schu­le kom­men kön­nen bit­ten wir Sie, in die­ser beson­de­ren Situa­ti­on Ihr Kind nicht zuletzt aus eige­nem Inter­es­se zu Hau­se zu las­sen. Bit­te beach­ten Sie in die­sem Zusam­men­hang auch, dass sich die Wet­ter­la­ge im Lau­fe des Vor­mit­tags deut­lich ver­schlech­tern soll und der siche­re Heim­weg der Schü­le­rin­nen und Schü­ler nicht mehr gewähr­leis­tet wer­den kann.

Soll­te ihr Kind für das Mit­tag­essen ange­mel­det sein, bestel­len Sie die­ses bit­te noch heu­te für den mor­gi­gen Tag ab.

Vie­len Dank für Ihr Ver­ständ­nis in die­ser außer­ge­wöhn­li­chen Situation!

Hof­fen wir, dass alle den mor­gi­gen Tag unbe­scha­det überstehen.

Alle wei­te­ren Ent­wick­lun­gen wer­den hier umge­hend auf der Schul­home­page veröffentlicht.