Unterrichtsbetrieb ERS / Wettersituation Mittwoch, 17. Januar 2024

Stand: 16.01.2024 / 13 Uhr

Bild­rech­te: Ernst-Reuter-Schule, Groß-Umstadt

Auf­grund der aktu­el­len Wet­ter­la­ge und deren mög­li­chen Aus­wir­kun­gen auf den Schul­be­trieb am mor­gi­gen Mitt­woch, den 17. Janu­ar 2024, bit­ten wir wir fol­gen­de Infor­ma­tio­nen zu beachten:

Laut Vor­her­sa­ge des Wet­ter­diens­tes ist mit Eis­re­gen zu rech­nen. Eini­ge umlie­gen­de Schu­len haben bereits eine Unter­richts­ab­sa­ge für mor­gen angekündigt.

Der Schul­trä­ger (Land­kreis Darmstatdt-Dieburg) hat die Ver­ant­wor­tung hier­für an die Schu­len auf­grund ört­li­cher Beson­der­hei­ten abge­ge­ben. Wir ver­fol­gen die Wet­ter­ent­wick­lung und wer­den im Not­fall hier auf der Schul­home­page umge­hend eine Ent­schei­dung bekanntgeben.

Zum jet­zi­gen Zeit­punkt geht die Ernst-Reuter-Schule sowie alle wei­te­ren gro­ßen Schu­len in Groß-Umstadt davon aus, dass der Unter­richt wie gewohnt statt­fin­den kann.

Soll­te der Prä­senz­un­ter­richt auf­recht­erhal­ten wer­den, emp­feh­len wir aus Sicher­heits­grün­den, Ihr Kind nicht mit dem Fahr­rad zur Schu­le zu schicken.

Die Sicher­heit Ihres Kin­des hat obers­te Prio­ri­tät. Falls Sie mor­gen früh auf­grund der Wet­ter­be­din­gun­gen ent­schei­den, dass der Schul­weg für Ihr Kind zu gefähr­lich ist, kön­nen Sie es zuhau­se las­sen. Eine von Ihnen unter­zeich­ne­te Ent­schul­di­gung wird in die­sem Fall selbst­ver­ständ­lich akzeptiert.

Alle wei­te­ren Ent­wick­lun­gen im Hin­blick auf das Wet­ter­ge­sche­hen im Zusam­men­hang mit dem Unter­richts­be­trieb an der Ernst-Reuter-Schule wer­den wir hier umge­hend auf der Schul­home­page veröffentlichen.